Erfahrungsbericht Freiwillige im DFFD Kultur: Ida

Der DFFD Kultur war für mich ein anregendes Jahr voller Entdeckungen und Ereignisse. Ich habe neue Seiten an mir entdeckt und bin dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, mein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen und stolz, dass ich diese Möglichkeit wahrgenommen habe. Die Seminare waren immer sehr interessant und vielfältig: von interkulturellem Wissen über Tandemeinheiten bis hin zu Besichtigungen ist alles dabei. Ich würde jedem den DFFD Kultur empfehlen, gerade weil man dabei die Möglichkeit hat, ein anderes Land (und sein eigenes) kennenzulernen während seinem Freiwilligendienst. Man sollte bloß keine Angst vor der sprachlichen Barriere haben – die überwindet man schon und dann wird es erst richtig interessant!

logo
logo
Freiwilligendienste Kultur und Bildung
Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz
Kulturbüro Rheinland-Pfalz
FSJ Politik
FSJ Ganztagsschule
FSJ Kultur
FSJ Kulturerbe
Maison
OFAJ-DFJW
Service_civique
AGDF